Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Meditativer Gottesdienst

Schauen und Staunen

Wir laden herzlich zu unserem Meditativen Gottesdienst ein. 

Die lichtvollen Tage in dieser Jahreszeit laden dazu ein, das Leben in mir, im anderen Menschen und in der Natur intensiv wahrzunehmen, zu schauen und darüber zu staunen. Im Getriebe des Alltagsbegegnen wir dem Leben oft so, als wäre es selbstverständlich. Obwohl wir wissen, dass es tatsächlich anders ist. „Ich danke dir, dass du mich so wunderbar gestaltet hast. Ich weiß: Staunenswert sind deine Werke“, steht in Psalm 139, Vers 14. Mit dem Psalmgebet wird ausgesprochen, dass die Gestalt und Vielfalt des Lebens ein Wunder ist.

Das Leben mit all seine verschiedenen Facetten zu schauen, darüber zu staunen, vielleicht auch dankbar dafür zu werden – das kann in persönliche Verbindung bringen zur Schöpferkraft Gottes, die hinter allem steht.

Meditative Übungen drinnen in der Kirche und im Gehen draußen vor der Kirche, Gebete, Lieder und Musik geben im Gottesdienst Anregungen, selbst zu schauen, das Leben sensibel wahrzunehmen und vielleicht auch erfüllt zu werden von Staunen und Dankbarkeit.

Der Gottesdienst wird gestaltet von Doris Jäger, Gunhild Seyfert und Nhan Gia Vo

Stattfinden wird dieser am 22. Juni in der Bonnuskirche, in der Oberen Martinistraße 54, 49078 Osnabrück um 18.15 Uhr.

Wir freuen uns auf euch! 

Zurück zum Seitenanfang